Aller Anfang ist bekanntlich schwer. Auch ein Neuanfang.
Eigentlich blogge ich bereits seit 2010. Und ich habe es unheimlich gern gemacht und vermisse es sehr. Das ist mir auch erst wieder so richtig bewusst geworden im Rahmen einer studentischen Projektarbeit, in der das Schreiben von Posts einen Teil des Aufgabenbereichs ausmacht.
Lange hatte ich überlegt, ob ich meinen alten Blog wieder reaktivieren soll. Aber ich habe mich dagegen - und für einen Neuanfang - entschieden:
Einer der Gründe dafür ist, dass ich damals meinen letzten Post kurz vor dem Verlust eines lieben und unersetzlichen Familienmitgliedes geschrieben und veröffentlicht hatte. Das hat mich emotional sehr mitgenommen. Danach konnte ich einfach nicht weitermachen. Ich brauchte etwas Neues. Zeitgleich gab es viele Veränderungen in meinem Leben. Veränderungen, die so einschneidend waren, dass ich mich selbst erst daran gewöhnen musste.
Nach mehr als 2 Jahren Pause vom Bloggen bin ich endlich wieder mit einem eigenen Blog am Start. Hier werde ich über alles schreiben, was mich bewegt. 😊
Eure animasoul
Schön, dass du dich dazu entschieden hast wieder zu bloggen. Und dein kleiner Mann hatte auch schon seinen Auftritt. :)
AntwortenLöschenVielen lieben Dank. 😘
LöschenDer Kleine ist so süß, dass ich ihn jetzt öfters als Fotomodell verwenden werde. 😍
Ich bin gespannt, was du nun so hier bringen wirst. Bist ja doch immer im Stress.
LöschenWie schön dich wieder online zu sehen! Dein alter Blog hängt immer noch in meinem Feedreader, weil ich es auf keinen Fall verpassen wollte, wenn du doch wieder anfangen würdest zu bloggen. :)
AntwortenLöschenEs ist schön zu lesen, dass auch mein alter Blog nicht ganz in Vergessenheit geraten ist. 😊
LöschenAber ich muss ehrlich sagen, dass ein Neuanfang wirklich nötig war. Über den alten Blog hätte ich mich selbst emotional eingeengt gefühlt und das wollte ich nicht. Ich wollte mich gerne wohl fühlen.
Natürlich sollst du dich wohlfühle! :)
LöschenEs war nur für den Fall, dass du dich da noch einmal melden würdest, dass ich den im Feedreader gelassen habe.