Montag, 23. März 2020

DIY: Diamond Painting

„Diamonds are girls best friends!” Ich selbst zähle mich nicht gerade zu den Mädels, die man mit Schmuck oder Blumen hinter einem Ofen hervorlocken kann. Aber für Diamond Paintings würde ich wohl mittlerweile eine echte Ausnahme machen. 😉

Wenn man als alljährliche unterstützende Weihnachtselfe tätig ist und versucht, etwas zu finden, mit dem man seinen Nichten eine Freude machen kann, probiert man automatisch auch verschiedene Sachen aus. So bin ich dann Ende des letzten Jahres auf Diamond Paintings aufmerksam geworden und habe ein neues Hobby für mich entdeckt, das mir sehr viel Freude bringt, kreative Ablenkung und den Kopf von Alltagskram befreit. Neben diversen sportlichen Aktivitäten (die derzeit leider eingeschränkt sind). 

Dabei entstehen aus vielen verschiedenen kleinen Steinchen zauberhafte Bilder. Und gerade dieser Entstehungsprozess, bei dem aus gefühlten tausenden kleinen Punkten ein Bild entsteht, ist es, der mich so fasziniert. Am ähnlichsten kann man es wohl mit Malen nach Zahlen vergleichen. Nur, dass man hier eine bedruckte Klebevorlage hat, die nach und nach mit vielen Acryl- und/oder Strass-Steinchen befüllt wird und so ein kleines oder großes Kunstwerk ergibt. 

Bei dem Diamond Paintings gibt es Vollbilder und Teilbilder. Man hat Bilder mit runden oder eckigen Steinchen. Viele verschiedene Varianten, die viele verschiedene Ergebnisse erzielen. Es gibt wirklich so viele zauberhaft schöne Motive. 😍

Einige, der bereits fertigen Motive, werde ich euch definitiv zeigen. Seid gewarnt und gespannt. 😘

Eure animasoul

2 Kommentare:

  1. Ich finde das wirklich spannend, glaube aber nicht, dass das was für mich wäre. Was lustig ist, denn ich mag ja eigentlich Dinge, bei denen ich so vor-mich-hin-puzzeln kann. Aber ich weiß nicht, ob ich die Geduld zum Kleben hätte. ;) Schön, dass dir das so viel Freude bereitet und dir die Geduld anscheinend nicht dabei ausgeht. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Ich bin auch wirklich begeistert. Hätte nie gedacht, dass es mir so viel Spaß macht. Jedoch kommt dank Corona trotzdem so einiges durcheinander und es steht vieles auf der Schippe - auch wie derzeit unser Sommersemester ablaufen wird. Das steht nämlich noch (halbwegs) in den Sternen.

      Aber ich werde in den nächsten Tagen mein erstes Motiv präsentieren. ;)

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.